· 

Hansestadt Hamburg


In dieser tollen Stadt finden sich interessante Fotomotive am laufenden Meter. Bei weniger schönem Wetter kann man auf farbenfrohe Details wie das gelbe Stellrad am alten Güterzug ausweichen. Bei dunstigem Wetter hat Schwarzweiß oft seinen Reiz und langweilige Frabmotive weden über den Schwarzweiß-Kontrast spannungsgeladene Bilder.

Bei den Bildern aus der Speicherstadt hatte ich richtig Stress: Zuvor waren wir noch fein Essen und ich beobachtete nebenher die Entwicklung des Abendhimmels. Unser Restaurant war gut besucht, weshalb sich das Bezahlen dann fast unerträglich in die Läge gezogen hatte. Wenn man die blaue Stunde abpassen möchte, ist so etwas richtig aufregend. In der Tat wurde es am Ende wirklich richtig knapp und ich bin von Motiv zu Motiv gesaust, ohne Zeit für irgendwelche Spielereien oder Experimente zu haben. Aus meiner Sicht: Es hat sich voll gelohnt und hat letztlich noch hingehauen.

 

... weitere Informationen:

Hamburg

Speicherstadt in Hamburg