· 

Dachskinder


Wie so oft, so ging es mir an diesem Abend wieder einmal ... Im Wald hatte ich zwei Tierbaue entdeckt. Nun wollte ich sehen wer da zuhause ist. Aus diesem Grund war ich vor Einbruch der Dämmerung vor Ort. Ich hatte gehofft, dass sich die Bewohner dann früher oder später zeigen würden.
Welchen Bau sucht man sich aus. Klar den größten mit den meisten Ein-/Ausgängen. Das ist wie mit dem Schnitzel ... Und jeder weiß, dass oft die kleinen, aber feinen Sachen von besonderer Qualität sind. Mittlerweile wurde es schon merklich dunkler und mir immer kälter. Nichts regte sich. So machte ich mich auf, nach Hause zu gehen. Im letzten Augenblick disponierte ich nochmals um und versteckte mein Fahrrad wieder, um mich zum anderen Bau, der wesentlich weniger beeindruckend ist, zu schleichen. Ja, siehe da! Gleich neben dem Baueingang tummelten sich drei junge Dachs-Kinder. Vorsichtig ging ich in die Hocke und dann aber Feuer. Mein Blitzlicht, das inzwischen notwendig war, störte die Kleinen nicht. Ich war fasziniert. Aus nächster Nähe konnte ich den jungen Dachsen beim Spielen zusehen.

 

 

 

 

 

 

 

WildTierFotografie

Anregungen und Tipps zur erfolgreichen Wildtierfotografie