· 

Abschied von den Sommernächten


Wieder einmal scheint der Sommer kein Ende zu nehmen. Wir haben inzwischen die Septembermitte überschritten, aber weiterhin herrlich milde Abende, als wäre noch August. Noch einmal wollte ich eine klare Nacht um den Neumond herum nutzen, die Milchstraße abzulichten. Inzwischen erscheinen die Sterne und die Milchstraße wieder viel früher, da die Tage merklich kürzer werden.

Schon zuvor hatte ich nach passenden Plätze mit etwas Vordergrund Ausschau gehalten. Mit Einbruch der Dunkelheit war ich losgezogen und stand wieder einmal staunend unter dem Sternenhimmel. Was für eine überschwängliche Herrlichkeit. Ein Meer aus Diamanten an das Firmament geworfen, könnte nicht herrlicher funkel ...

 

 

 

 

 

 

 

SternenHimmel/MilchStraße

Quick Tipps rund ums Fotografieren von Sternen