· 

Die Uhus sind wieder da


Noch lebhaft erinnere ich mich an die tolle Zeit vor zwei Jahren. Da hatten an selber Stelle auch schon wiederholt Uhus gebrütet. Ungeniert hatte sich Vater Uhu regelmäßig in der nähe des Nestes in aller Öffentlichkeit gezeigt. Gut konnte man den Altvogel fotografieren. Mit etwas Geduld passte man sogar seinen An- bezw. Abflug ab.

Wie enttäuscht war ich, als im vergangenen Jahr die Uhus nicht brüteten. Im Nachhinein erfuhr ich, dass der männliche Altvogel tot aufgefunden war. Ohne Versorgung durch den Partner musste Frau Uhu das Brüten aufgeben. Anscheinend - so erzählten mir Spaziergänger - wäre der arglose Altvogel vergangenens Jahr auch mit Steinen und Stöcken in seinem Lieblingsbaum beworfen worden. - Wie niederträchtig.

 

 

 

Wenn es morgens noch kühl und klamm ist, ist es dicht an dicht am gemütlichsten. Zudem hält der wuschelige Flaum schön warm.

 

 

 

 

 

 

 

Der Unrat vor der "Haustür" zeugt von dem großen Bedarf an proteinreicher Nahrung. Bisher sind die Jungvögel ganz gut gediehen. Bleibt nur zu hoffen, dass alle gesund flügge werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach wachem umherschauen ist dann meistens wieder eine Phase des Ausruhens und Kuschelns angesagt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei Geschwister beisammen. Sieht gerade so aus, als wollten sie zusammen was aushecken ...

Mama Uhu hat sich gerade weiter in die Felsspalte verkrochen und schläft.


 

 

 

 

 

 

 

WildTierFotografie

Anregungen und Tipps zur erfolgreichen Wildtierfotografie